Das sind wir…


Wir, das sind Rabea Finke und Peter Adams mit unseren acht Kindern Tiana, Angelo, Nathalie, Shari, Adriana, Silas, Tayler und Damian und natürlich unsere vielen Tieren. Geführt wird der Reitbetrieb von mir, Rabea Finke - unterstützt von meiner Familie.

    •  dsc1269
    • img 0607

Als ich, Peter, 5 Jahre alt war, gründeten meine Eltern Gerd und Gerda Adams den Ponyhof Adams, auf dem ich dann aufwuchs. Naheliegend war da auch, dass meine Berufswahl natürlich mit den großen Vierbeiner zu tun hatte - ich ließ mich zum Hufschmied ausbilden. Als aktiver Reiter erreichte ich das bronzene Reitabzeichen. Gegenwärtig starte ich als Turnierreiter auf Spring- und Dressurturnieren, wann immer die Familie mir die nötige Zeit dafür lässt.

    • peter und missi

Ich, Rabea, entdeckte meine Liebe zum Pferd mit 8 Jahren hier im Walpurgistal auf dem Ponyhof Lascheit. Der Reitsport trat 10 Jahre später, bedingt durch Beruf und Nachwuchs für 12 Jahre in den Hintergrund. Durch den Wunsch meiner Tochter Nathalie zu reiten, fand auch ich mit 30 Jahren zurück zum Pferd.

    • rabea und showie

Durch das Reiten lernten wir uns kennen und wurden ein Paar.


Seit 2003 führe ich, Rabea, das Konzept von Gerd und Gerda Adams weiter und biete (unterstützt von meiner Familie und meinem Team)  Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung das Reiten an - das Reiten in Essen für Jedermann.